Anmelden
Posted by Praesident | Mai - 25 - 2014 | 0 Comment

P1060673

Am 17. Mai lösten wir unser Weihnachtsgeschenk an die Schwestern ein: gemeinsam besuchten wir Eichstätt.

Dort erwartete uns eine Einführung in die Geschichte der Stadt sowie eine Führung durch den Hohen Dom und die ehemalige fürstbischöfliche Residenz, die heute das Landratsamt beherbergt.

P1060692

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Krone empfing uns der Rektor des Collegium Orientale, H.H. Pfarrer Paul Schmidt, der uns das Priesterseminar und die zugehörige Schutzengelkirche vorstellte, sowie die von ihm geleitete Ausbildungsstätte für Geistliche der orientalischen katholischen Kirchen näher brachte.

P1060718

Ebenso aufschlussreich gestaltete im Anschluss daran Äbtissin Franziska Kloos OSB die Führung durch die Klosterkirche St. Walburg und die Gruft der Heiligen.

P1060732

Schließlich ließen wir den Tag bei strahlendem Sonnenschein und (Eis-)Kaffee mir einem herrlichen Blick über Eichstätt ausklingen.

You must be logged in to post a comment.

Unterstützung

  • Amazon Partnerprogramm
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!